Zu jedem Ausbildungsjahr suchen wir:

Du wolltest schon immer mit Maschinen  arbeiten, die Stahl und andere Werkstoffe bearbeiten können? Du willst derjenige sein, der an diesen Einzelanfertigungen schraubt und sie instand hält? Das lernst du bei uns  in der Ausbildung.

– Im Betrieb lernst du beispielsweise das Montieren und Demontieren der Spritzguss und Druckgussformen. Du arbeitest an CNC gesteuerten Maschinen und Anlagen, nimmst Spritzguss und Druckgusswerkzeuge für die Serienfertigung in Betrieb.
– Du stellst Werkstücke und Bauteile durch manuelle und maschinelle Fertigungsverfahren her, die später zu einem kompletten Werkzeug zusammengefügt werden.
– Du erlernst das Messen und Prüfen mechanischer und physikalischer Größen.
– In der Berufsschule und dem Handwerksbildungszentrum erwirbst du die theoretischen, berufsspezifische Kenntnisse wie beispielsweise das Herstellen von Dreh- und Frästeilen sowie das Planen und Organisieren rechnergestützter Fertigung

Das erwarten wir von dir:
– Du hast eine Fachoberschulreife oder einen höherwertigeren Abschluss mit guten Leistungen im mathematischen und naturwissenschaftlichen Bereich
– Du hast ein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
– Du besitzt ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen
– Du bist zuverlässig, selbstständig, engagiert und verantwortungsbewusst

– Du bist bereit dich bei einem Probearbeiten uns von deinen Fähigkeiten zu überzeugen

Dann schicke uns deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich.

info@schubert-wzb.de